Der Ego-Verstand oder das Höhere Selbst
Wir haben einen Ego-Verstand, der aus der Idee der Trennung entstanden ist. Hier lebt das Bewusstsein von: Ich bin allein, isoliert, draußen lauert Gefahr, ich muss mich schützen, ich kann mich niemanden trauen……Hier wohnen, Angst, Leid, Schmerz, Wut, Trauer, Krankheiten………
Und ein Höheres Selbst, welches für unsere Verbindung zur universellen, göttlichen Quelle steht. In der Verbindung mit unserem wahren Selbst öffnen wir uns und laden die göttlichen Kräfte ein, uns zu leiten. Hier wohnen Liebe, Freude, Glückseligkeit, Frieden, Hingabe, Harmonie, Vertrauen, ……
Lerne zu wählen
Wir können lernen zu unterscheiden, woher unsere Gedanken, Impulse, Gefühle kommen. Das Ego reagiert immer zuerst. Alle Reaktionen stammen aus dem Ego. Ich kann mich dazu einladen, wenn ich solche Impulse bemerke, erst einmal auszuatmen. Dann in mich hinein spüren und mir Raum geben, herauszufinden woher dieser Impuls, diese Reaktion gerade kam. Und schon bin ich bei mir angekommen, mit meinem wahren Selbst verbunden. Frieden breitet sich aus.
Als nächstes kann ich um Unterstützung bitten: ich kann den Ärger, das Urteil, die Angst, den ich in Bezug auf die Situation oder Person habe, an mein höheres Selbst abgeben und um Heilung bitten. Damit habe ich die Ebene des Egos verlassen. Dieses hält an Leid, Wut, Krankheit fest, es definiert sich darüber. Dort kann keine Heilung geschehen.
Wir können entweder in der Angst oder in der Liebe sein – beides kann nicht zusammen existieren. Wir haben die Wahl und können uns in jedem Moment für das eine oder andere entscheiden. Je mehr wir mit unserem wahren Selbst in Kontakt sind, um so mehr verbinden wir uns in unserem Bewusstsein mit der göttlichen Quelle.
Die Quelle
Diese Verbindung reißt nie ab, auch nicht mit dem Tod. Wir sind reiner Geist und eins mit dem göttlichen Geist. In unserem menschlichen Dasein sind wir eingeladen, uns daran zu erinnern. Je mehr wir das praktizieren, desto mehr verändert sich die Sicht auf die Welt, die Menschen, die Situationen. Je mehr wir uns erinnern, die Quelle in unser Bewusstsein rufen, desto mehr werden wir geführt. Wir brauchen nur zu signalisieren, dass wir das möchten. Mit jedem um Hilfe bitten wird der Kanal geputzt und wir empfangen die Zeichen, Führungen und Botschaften.
Die Kraft der Gedanken
Unsere eigenen Gedanken sind die Ursache für unser Leid, nicht das, was wir gewohnt sind, als Ursache anzusehen. Ein Wunder geschieht, wenn wir uns für einen Augenblick daran erinnern und akzeptieren, dass die Ursache für unseren Mangel an Frieden, unsere Krankheiten und Probleme nicht etwas sind, das mit dem Körper oder der Welt zu tun hat. Es ist eine Entscheidung, die wir in unserem Geist treffen, basierend auf der Identifikation mit dem Denksystem der Trennung, der Schuld und der Angst.
Ich bin verantwortlich für das, was ich sehe.
Ich wähle die Gefühle, die ich erfahre, und ich entscheide mich für das Ziel, das ich erreichen möchte.
Ich bitte um alles, was mir zu widerfahren scheint, und ich empfange, wie ich gebeten habe.
Gerne mag ich dich unterstützen, die Kanäle zu putzen. Es gibt keinen Grund für Angst. Ich kann mich immer für die Liebe entscheiden.



